Projekt - Klavier

Juli 2017

Durch einen Aufruf im Weissacher Amtsblatt konnte der Förderverein ein gebrauchtes Klavier für den Musikraum organisieren.

Das Klavier wurde vom Handharmonika-Verein im Rahmen einer Umorganisation gespendet.

Am letzten Montag vor den Sommerferien 2017 war es endlich soweit. Ein Transportunternehmen hat das Klavier von der Porschestraße in die Schule umgezogen. Drei wirklich kräftige Männer haben das Klavier dazu erst aus dem ersten Stock ins Fahrzeug bugsiert und es dann in der Schule wieder in den ersten Stock hinauf getragen.

Nun steht es im Musikraum und wartet, dass die Rollen ausgetauscht werden, damit der Boden nicht beschädigt wird und dass es gestimmt wird. Dann ist es für das neue Schuljahr 2017/18 Einsatz bereit.

FFPS-Klavier1 FFPS-Klavier2